Sonntag 16 Dezember 2018

Telefon: 03334 - 499040

Bogen Fitness

Wissenswertes

Veränderungen

Das Leben ist eine Leinwand. Jeden Morgen kannst Du Dir aussuchen, ob du am alten Bild weiter malst oder ein Neues beginnst. Wenn Du das Gefühl hast, das gerade alles auseinander zu brechen scheint, bleibe ganz ruhig! Es sortiert sich nur neu. Nicht alles, was wir einmal für wichtig und richtig hielten, ist auch heute noch richtig und wichtig. Alles was geschieht hat eine Bedeutung. Entweder es ist schön und du liebst es, oder es ist schmerzhaft und du lernst daraus. So lange du glaubst: „Das Leben sei ein Kampf“, wirst du es auch so erleben. Dann ziehst du Menschen an, die das auch glauben und deine Einstellung bestätigen. Löse dich von diesem Gedanken. Das Leben ist etwas Wundervolles, nimm es mit allen Höhen und Tiefen an. Versuche im Alltäglichen das besondere zu sehen. Dann lernst du auch Menschen kennen, die diesen Glauben mit dir teilen. Egal was geschieht, es hat alles einen Sinn. Auf jedes Warum gibt es irgendwann einmal eine Antwort. Vielleicht nicht gleich, Heute und auch nicht Morgen, jedoch irgendwann wird man es wissen. Was dich gestern noch zur Verzweiflung gebracht hat, kann schon Morgen den Weg für etwas Wunderschönes ebnen. Nur wer die Dunkelheit kennen gelernt hat, wird auch das Licht zu schätzen wissen. So ist ein Mensch, der einen schweren Verlust erlitten hat, vorerst sehr traurig, aber erfährt im selben Atemzug, wie unwichtig viele Dinge im Leben eigentlich sind. Oder neue Arbeitszeiten, die mein Leben durcheinander bringen. Das nervt! Wiederum wird derjenige auch lernen seine freie Zeit anders und eventuell sogar besser nutzen. Es wird sich nichts verändern, wenn du dich nicht selbst änderst. Manchmal sollten wir aufhören daran zu zweifeln, was wir tun und Veränderungen einfach annehmen. Nicht die Unzufriedenheit in sein Umfeld tragen. Hier möchte ich ein Zitat von Paulo Coelho anbringen:

Der Mensch will immer, dass alles anders wird und gleichzeitig will er, dass alles beim Alten bleibt.“

Irgendwann kommt immer die Situation, wo du eine wichtige Entscheidung treffen musst. Tu dies nur mit ganzem Herzen und stehe dazu. Obwohl du genau weißt, das sie mit all ihren Konsequenzen deine ganze Kraft in Anspruch nehmen wird. Veränderungen sind nicht gut oder schlecht. Veränderungen machen es anders und liegen immer im Auge und Einstellung des jeweiligen Betrachters. Jeder Wunsch und jede Veränderung hat eine Daseinsberechtigung. Es wird Menschen geben, die mit Dir gehen und Menschen die den gemeinsamen Weg verlassen. Doch das Leben bedeutet nicht, nur Erwartungen Anderer zu erfüllen und immer den Druck zu verspüren noch besser zu sein. Das Leben ist wie eine Leinwand. Male dir diese nach Deinem Herzen und Deiner Seele.

Ich wünsche Dir eine zufriedene Woche!
Mit Lieben Grüßen Katja

 

 

Um die Webseite optimal gestalten und verbessern zu können, verwendet diese Webseite Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Mehr Informationen Zustimmen